Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Erfolgreiche Alumni der Uni Graz

Michael Ostrowski

Michael Ostrowski (Schauspieler, Moderator, Autor, Abschluss 1998) kommt 1991 von Rottenmann nach Graz, um Sprachen für das Lehramt zu studieren. Fast gleichzeitig beginnt er im „Theater im Bahnhof" seine Karriere.

Monika Martin

Monika Martin (Schlagersängerin, Abschluss 1990). Ilse Bauer studiert in Graz Kunstgeschichte, schreibt vier Jahre lang an einer umfangreichen Dissertation über einen Grazer Biedermeierarchitekten.

Toni Innauer

Toni Innauer (Sportmanager, Abschluss 1987). Der Schisprung-Olympiasieger verletzt sich mit 22 Jahren so schwer, dass er seine Karriere beenden muss. Er sieht darin aber die Chance zu studieren. Der Liebe wegen in Graz.

Boris Bukowski

Boris Bukowski (Musiker, Abschluss 1974) wollte schon immer Musiker werden, studiert aber sicherheitshalber Jus und promoviert 1974.

Barbara Frischmuth

Barbara Frischmuth (Schriftstellerin, Abschluss 1964) wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Nach dem ersten Semester Türkisch geht sie für ein Semester in die Türkei.

Franz Voves

Franz Voves (Politiker, Abschluss 1978) wollte schon als Kind in der Wirtschaft tätig sein und Manager werden. Er studiert ab 1972 Betriebswirtschaftslehre.

Kristina Edlinger-Ploder

Kristina Edlinger-Ploder (Politikerin, Abschluss 1996) wollte Germanistik studieren, entscheidet sich dann aber doch für Jus, um Staatsanwältin zu werden. Geworden ist sie Politikerin.

Dagmar Schratter

Dagmar Schratter (Tiergartendirektorin, Abschluss 1983) kommt von Klagenfurt nach Graz und beginnt ein Psychologiestudium, wechselt aber bald zu Zoologie.

Johann Weber

Johann Weber (Altbischof, Abschluss 1950) beginnt gleich nach Ende des 2. Weltkriegs mit dem Studium seiner Lieblingsfächer Deutsch und Geschichte, wechselt aber nach zwei Semestern zu Theologie.

alumni UNI graz

Liebiggasse 9/3
A-8010 Graz



Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.