Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Hader zum Nachschauen

Mittwoch, 10.07.2013, uni.on > Universität, Universität, Studieren, Geisteswissenschaften, uni.on > Top News

Zwei neue Videos sind im Uni Graz-YouTube-Kanal online

Er kam, sprach und begeisterte Studierende wie MitarbeiterInnen der Uni Graz: Josef Hader, Autor und Kabarettist der Extraklasse, hielt im Mai 2013 eine öffentliche Seminarstunde zum Thema Tragik und Komik ab. Dabei gab der vielseitige Künstler Einblicke "hinter die Kulissen" und diskutierete mit dem zahlreich erschienenen Publikum seine persönlichen Schaffensprozesse sowie humoristische Mechanismen auf der Bühne und im Film.

 

Wer die öffentliche Lehrveranstaltung, die von der Germanistin Ao.Univ.-Prof. Dr. Beatrix Müller-Kampel organisiert worden war, versäumt hat, hat nun die Chance "Hader an der Uni" nachzusehen: Filmspezialist Dr. Christian Reiser hat zwei Videos gestaltet, die ab sofort über den YouTube-Kanal der Uni Graz abrufbar sind.

 

>> Kurzfassung der Lehrveranstaltung (6 Minuten)

 

>> Langfassung der Lehrveranstaltung (48 Minuten)




Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.