Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Forschung & Frühstück

Montag, 23.09.2013, uni.on > Forschen, Universität, Forschen, Mitarbeiten, Naturwissenschaften, uni.on > Top News

Augenweide und Gaumenschmaus im Botanischen Garten: mehr als 350 BesucherInnen

Die dunkle Seite der Pflanzenwelt sorgte für mehr als 350 hellauf begeisterte BesucherInnen. Der Botanik-Brunch am 22. September 2013 war wieder ein Publikumsmagnet – obwohl es sich bei der jüngsten Ausgabe um die unangenehmen Eigenschaften der Gewächse drehte. Ursula Brosch und Rene Michalski verreiten bei den Führungen Wissenswertes über Eisenhut, Bärenklau und Engelstrompete. Die Mikroskopie-Station gab Einblicke in die Brennnessel frei. Natürlich kam der wohlschmeckende Genuss nicht zu kurz: Jung und Alt konnten zum Beispiel den „Wiesendudler“ verkosten und sich bei Köstlichkeiten von Feinkost Holzer-Koroschetz stärken.

 

 


Der Botanik-Brunch ist eine Veranstaltung der 7. fakultät – des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.